Fußballspiel mit vollem Einsatz-1

Fußballspiel mit vollem Einsatz

4. Juni 2014

In Einstimmung auf die Fußballweltmeisterschaft traten am 28. Mai Teilnehmer und Mitarbeiter der Euro Akademie und der <link 32366 - internal-link "Euro-Schulen Hannover">Euro-Schulen Hannover</link> bei strömenden Regen auf einem völlig durchnässten Spielfeld gegeneinander an. Die beiden hochmotivierten Teams ließen sich trotz des schlechten Wetters den Spaß am traditionellen Fußballmatch nicht nehmen.

Das Schülerteam der Euro Akademie Hannover startete mit einer ausgeklügelten Strategie und beherrschte zunächst das Spiel. Zum Ende der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft der Schüler bereits mit 2:0 in Führung. Die Lehrkräfte konnten jedoch bald zum 2:2 verkürzen. Mit einem 5:5 konnte auch diesmal keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden.

Zur Erinnerung: Im letzten Jahr endete das Match unentschieden mit 7:7. Und das Wetter war nicht unbedingt sonnig. An derart harte Bedingungen gewöhnt, ließ sich auch diesmal niemand den Spaß verderben.

Anja Nagel, Leitung der Euro Akademie Hannover, hatte diesmal ihren fußballbegeisterten Mann ins Feld geschickt, der das Spiel nicht ohne Blessuren überstand. Allerdings lief er so manchem jungen Mitstreiter sehr souverän davon. Vollen Einsatz zeigt auch Rabar, Schüler der Euro Akademie, und beendete das Spiel mit einem leicht verstauchten Knöchel.

Fortuna Sachsenross e.V. hatte den Platz zur Verfügung gestellt und sorgte für das leibliche Wohl der Spieler sowie der zahlreichen Zuschauer und Zuschauerinnen.

Nach einer kurzen Erholungs- und Erfrischungspause folgte die dritte Halbzeit. Anschließend starteten alle in den Feiertag und die wohlverdienten kurzen Ferien.

Fußballspiel mit vollem Einsatz-1
Fußballspiel mit vollem Einsatz-2