Grillparty mit portugiesischen Ausbildungsbewerbern-1

Grillparty mit portugiesischen Ausbildungsbewerbern

17. Juli 2014

Das Praktikum der portugiesischen Ausbildungsbewerber, die derzeit an den Euro-Schulen Halle einen Deutschkurs absolvieren, ist fast beendet. In den nächsten 10 Tagen fallen die Entscheidungen, wer ab September eine Ausbildung in Halle beginnen wird - z. B. als Altenpfleger an der <link http: www.euroakademie.de de standorte halle-saale.html external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie: Eine gute Gelegenheit also für ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und Bier und traditioneller portugiesischer Musik.
Schüler aus der Klasse WA13 der angehenden Wirtschaftsassistenten hatten sich ebenfalls zur gemeinsamen Grillparty eingefunden und so konnten schon erste Kontakte geknüpft werden.
Wir wünschen allen Teilnehmern am Projekt MobiPro EU, dass sie einen Vertrag erhalten und hier in Halle bleiben können.

[Fotos: Manfred Boide]

Grillparty mit portugiesischen Ausbildungsbewerbern-1