Tag der offenen Tür zur Interkulturellen Woche-1

Tag der offenen Tür zur Interkulturellen Woche

12. September 2014

Der Tag der offenen Tür am 24. September 2014 an den Euro-Schulen Halle und der <link www.euroakademie.de/halle - external-link-new-window "Euro Akademie Halle">Euro Akademie Halle</link> findet dieses Jahr ganz im Zeichen der Interkulturellen Woche statt.

Vom 22. bis 27. September 2014 wird diese Veranstaltung zum 21. Mal in der Stadt Halle durchgeführt. An vielen Orten, in Vereinen und Einrichtungen werden vielfältige Programme angeboten. Filmvorführungen, politische Vorträge , Diskussionsrunden und Ausstellungen zeigen das Leben anderer Menschen in anderen Kulturen.
Auch an unserer Schule und Akademie wird ein interessantes Programm, organisiert vom Fachbereich Deutsch in Zusammenarbeit mit den Berufsfachschulen, vorgestellt. Dazu gehört auch der Austausch der Schüler untereinander, die sich im offenen Unterricht gegenseitig über ihre jeweiligen kulturellen Erfahrungen informieren können.
Eingeladen ist auch die Beauftragte für Migration und Integration der Stadt Halle, Petra Schneutzer. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen!

Tag der offenen Tür zur Interkulturellen Woche-1