Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche 2014-1

Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche 2014

24. September 2014

Die Interkulturelle Woche begann am 22. September in Halle-Neustadt im Skatepark. Neben der Beauftragten für Migration und Integration der Stadt Halle, Petra Schneutzer informierten sich der Abgeordnete des deutschen Bundestages, Dr. Karamba Diaby und der Beigeordnete der Stadt Halle,Wolfram Neumann an den Informationsständen zu den Angeboten während der interkulturellen Woche.

Die Euro-Schulen Halle präsentierten gemeinsam mit dem Jobcenter Halle die Angebote im Bereich der Bildung, insbesondere der Sprachangebote als eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration in unsere Gesellschaft.
Im Rahmen des Tages der offenen Tür an den Euro-Schulen Halle am 24. September 2014 wird ein kulturelles Beisammensein organisiert und ist damit ein neben vielen anderen Veranstaltungen ein Beitrag zum Kennenlernen der unterschiedlichen Kulturen.

[Fotos: Manfred Boide]

Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche 2014-1