Interkulturelles Beisammensein am Tag der offenen Tür-1

Interkulturelles Beisammensein am Tag der offenen Tür

25. September 2014

Was für ein ereignisreicher Tag: Das interkulturelle Beisammensein im Rahmen des Tages der offenen Tür an den Euro-Schulen und der Euro Akademie Halle war geprägt von einem bunten Angebot und vielfältigen Begegnungen.
Es gab einen Kuchenbasar, an dem sich alle Klassen beteiligt hatten. Die Einnahmen, insgesamt 135 Euro, werden dem Verein "Wir helfen" zugute kommen. Die Schüler konnten sich gegenseitig im offenen Unterricht besuchen und über die einzelnen Fächer informieren.
Sehr temperamentvoll war der Auftritt der "Trommelgruppe". Nachdem die ersten afrikanischen Rhythmen zu hören waren, gab es kein Halten mehr. Egal aus welchem Land – aus Burkina Faso, Russland, Syrien, der Türkei oder Vietnam – alle waren begeistert dabei.
Als Ehrengast war Petra Schneutzer, Beauftragte für Migration und Integration der Stadt Halle (Saale) erschienen. Ein wirklich gelungener Tag!

[Fotos: Manfred Boide]

Interkulturelles Beisammensein am Tag der offenen Tür-1