Prüfung "Mittlere Reife" erfolgreich bestanden-1

Prüfung "Mittlere Reife" erfolgreich bestanden

7. Oktober 2014

Auch im  Schuljahr 2013/14 bereiteten die Euro-Schulen Aschaffenburg in einem Externenkurs auf die Abschlussprüfung zum Mittleren Schulabschluss „Mittlere Reife" vor.  Dieses Bildungsangebot richtet sich an junge Leute, die bereits über 9 absolvierte Schuljahre verfügen und zu einem späteren Zeitpunkt ihren Mittleren Bildungsabschluss nachholen möchten. Ein Schuljahr lang wird der Stoff der 10. Klasse erarbeitet, um dann an einer Staatlichen Realschule - in diesem Schuljahr war dies die Rexroth-Realschule in Lohr - die Prüfung abzulegen. Um den Vorbereitungskurs erfolgreich abzuschließen, ist ein ausdauerndes Lernen und stetes Arbeiten im Kurs erforderlich. 7 Teilnehmer haben ihr Ziel erreicht und werden nun weiterführende Schulen wie die FOS oder BOS besuchen oder ihren Wunschberuf, der einen Realschulabschluss voraussetzt, erlernen.

Prüfung "Mittlere Reife" erfolgreich bestanden-1