EBC-Bachelorstudiengang "Pädagogik & Management" startet an Euro Akademie-1

EBC-Bachelorstudiengang "Pädagogik & Management" startet an Euro Akademie

2. Dezember 2014

Zum Wintersemester 2014/15 startete am Standort Leipzig zum ersten Mal der berufsbegleitende Bachelorstudiengang "Pädagogik und Management" der EBC Hochschule. Am 10. Oktober fand an dem neuen Campus in den Räumen der Euro Akademie Leipzig die feierliche Immatrikulation von insgesamt 15 Studienanfängerinnen statt. Durch das viersemestrige Studium erlangen die staatlich anerkannten Erzieherinnen einen Bachelorabschluss, welcher sie für Leitungspositionen in Einrichtungen der Kinderbetreuung befähigt.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeit der Euro Akademie Leipzig im Rahmen der Ausbildung von Sozialassistenten und Erziehern bietet der Leipziger Campus den Studierenden eine ideale Infrastruktur und gute Lernbedingungen. Aus dieser Erfahrung heraus haben sich bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Weiterbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte etabliert. Neben der bereits laufenden Fortbildung „Heilpädagogische Zusatzqualifikation“ begannen im Herbst 2014 zum wiederholten Male die Fortbildung von pädagogischen Fachkräften zur Anleitung von Praktikanten (Praxisanleiter), die Weiterbildung „Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan“ sowie die Fortbildung zum Erwerb der Zusatzqualifikation als Leiter einer Kindertageseinrichtung im Freistaat Sachsen.

Für das Frühjahr 2015 befinden sich weitere Kurse in Vorbereitung. Anmeldungen werden derzeit schon entgegengenommen.

EBC-Bachelorstudiengang "Pädagogik & Management" startet an Euro Akademie-1