Integrationskurse der Euro-Schulen Aschaffenburg sind gefragt-1

Integrationskurse der Euro-Schulen Aschaffenburg sind gefragt

27. Januar 2015

Die Integrationskurse der Euro-Schulen Aschaffenburg sind bekannt dafür, dass sie Sprachkenntnisse fundiert und zielgruppengerecht vermitteln. Das zeigt auch die Tatsache, dass die Kurse dort immer wieder gezielt nachgefragt werden.

Einen für die Integration in Deutschland erforderlichen Intensiv-Sprachkurs, den sie gern explizit bei den Euro-Schulen („Eurosprachschulen“) Aschaffenburg absolvieren möchten, wünschen sich zehn Asylbewerberfamilien in einem Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

Sie beziehen sich dabei auf dessen Rede auf dem Parteitag der CSU, bei dem er das Erlernen der deutschen Sprache in Bezug auf die Integration von Flüchtlingen besonders hervorgehoben hatte.

Integrationskurse der Euro-Schulen Aschaffenburg sind gefragt-1