Start des dritten Jugendintegrationskurses-1

Start des dritten Jugendintegrationskurses

27. Januar 2015

Fünfzehn junge Zuwanderer unter 27 Jahren haben am Montag begonnen, an den Euro-Schulen Aschaffenburg Deutsch zu lernen. In 960 Stunden werden die jungen Leute sich Deutschkenntnisse erarbeiten und ihre DTZ-(Deutschtest für Zuwanderer)-Prüfung ablegen.

Bereits seit dem ersten Kurs dieser Art sind die Euro-Schulen Aschaffenburg bestrebt, den Jugendlichen einen guten Start ins Berufsleben zu geben. Neben den Deutschkursen soll in Zusammenarbeit mit dem Jugendmigrationsdienst, den  Jobcentern, der Agentur für Arbeit der anschließende Weg ins Berufsleben vorbereitet werden.

Start des dritten Jugendintegrationskurses-1