Erstes MobiPro-EU-Netzwerktreffen-1

Erstes MobiPro-EU-Netzwerktreffen

23. März 2015

Die Träger der MobiPro-EU-Projekte in Sachsen-Anhalt führten am 20. März 2015 das erste Netzwerktreffen in Magdeburg durch. MobiPro-EU ist ein Sonderprogramm des Bundes zur "Förderung der beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa“. 

Vertreter von Bildungsträgern und Institutionen, die sich an den Ausschreibungsverfahren zu den MobiPro-EU-Projekten beteiligt hatten, trafen sich in den Räumen des Caritasverbandes für das Bistum Magdeburg e.V. und tauschten ihre Erfahrungen zu den schon laufenden und aktuellen Projekten aus. Von den Euro-Schulen Halle nahm Manfred Boide am Treffen teil. 

Anwesend waren auch Vertreter der Zentralen Auslands-und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit, der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt und ein Vertreter der Botschaft des Königreiches Spanien. Schwerpunkt der Gespräche waren einheitliche Standards bei der Vorbereitung und Umsetzung der Projekte zur Gewährleistung optimaler Abläufe und Verfahren im Regionalbereich Sachsen-Anhalt.

[Fotos: Manfred Boide]

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Erstes MobiPro-EU-Netzwerktreffen-1
Erstes MobiPro-EU-Netzwerktreffen-2