MobiPro-EU: Ein herzliches Willkommen für die beiden ersten Projektteilnehmer -1

MobiPro-EU: Ein herzliches Willkommen für die beiden ersten Projektteilnehmer

16. April 2015

Am 15. April 2015 begrüßten die Euro-Schulen Leipzig gemeinsam mit dem Hotel Manager der A&O Hotel und Hostel GmbH (Leipzig) sowie dem Direktor der Marché Mövenpick Deutschland GmbH (Leipzig) die ersten beiden Teilnehmer im MobiPro-EU-Projekt, welches die Euro-Schulen Leipzig in Kooperation mit verschiedenen Unternehmen durchführen.

Christopher und Letizia sind extra aus Verona, Italien angereist, um vorab ihre zukünftigen Ausbildungsbetriebe kennenzulernen. Beide werden im Juli ein vierwöchiges Praktikum absolvieren. Er bei Marché Mövenpick Deutschland GmbH am Flughafen und sie bei der A&O Hotel und Hostel GmbH. Bei Eignung startet Christopher ab August eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie und Letizia eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Gleichzeitig bleibt noch genug Zeit, um Leipzig zu erkunden und erste Wohnungen zu besichtigen.