Angehende Kindertagespflegerinnen probierten sich in der Kreativwerkstatt aus-1

Angehende Kindertagespflegerinnen probierten sich in der Kreativwerkstatt aus

13. Mai 2015

Kurz vor Abschluss der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson konnten die Teilnehmerinnen ihre kreativen Fähigkeiten ausprobieren.

In der Kreativwerkstatt der Euro-Schulen Leipzig malten und druckten sie mit Fingermalfarbe und Kreide. Außerdem erhielten die Teilnehmerinnen Informationen darüber, welche Materialien und Techniken besonders für Kleinkinder geeignet sind.

Über die Literaturempfehlungen hinaus bekamen sie auch praktische Tipps für ihre zukünftige Tätigkeit als Kindertagespflegeperson mit auf den Weg.

Angehende Kindertagespflegerinnen probierten sich in der Kreativwerkstatt aus-1
Angehende Kindertagespflegerinnen probierten sich in der Kreativwerkstatt aus-2