Pädagogischer Tag der Mitarbeiter zum Schuljahresabschluss-1

Pädagogischer Tag der Mitarbeiter zum Schuljahresabschluss

3. September 2015

Am 9. Juli 2015 ging es für alle Mitarbeiter mit dem Reisebus ins Lausitzer Seenland.

Das Lausitzer Seenland ist ein künstlich angelegtes Seengebiet in der Lausitz. Durch die Flutung stillgelegter Braunkohlentagebaue des Lausitzer Braunkohlereviers soll bis zum Jahr 2018 Europas größte künstliche Wasserlandschaft und Deutschlands viertgrößtes Seengebiet entstehen.

Die Lausitzer Seenkette, die durch schiffbare Kanäle miteinander verbunden ist,  befindet sich im Zentrum der Lausitz zwischen Senftenberg und Hoyerswerda.

Die Tour führte uns vom Partwitzer See zu den schwimmenden Häusern, weiter zum Seedlitzer See und dem Großräschener See, wo wir auf den IBA Terrassen zu Mittag gegessen haben.

Danach ging es weiter zum Senftenberger See, zum „Rostigen Nagel“ (Landmarke) und zum Leuchturm am Geierswalder See.

Ein sehr interessanter und informativer Tag für alle Mitarbeiter. Diese Tour ist sehr empfehlenswert und war für alle ein tolles Erlebnis.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text vorrangig die männliche Genderform benutzt. Wir bitten alle Leserinnen sich ebenfalls angesprochen zu fühlen.

Pädagogischer Tag der Mitarbeiter zum Schuljahresabschluss-1