Euro-Schulen bieten Einstiegskurse für Flüchtlinge an

28. Oktober 2015

In einem bislang kaum erwarteten Ausmaß fliehen seit vielen Monaten Menschen vor Krieg und Verfolgung aus ihren Heimatländern gen Europa. Zu Hunderttausenden erreichen Flüchtlinge aktuell Deutschland – es gilt alle Kräfte zu mobilisieren, um die Schutzsuchenden aufzunehmen und willkommen zu heißen, sie zu versorgen und erste Schritte zu unternehmen, sie in das Leben in Deutschland zu integrieren.

Eine wichtige Funktion in diesem Aufgabenbereich übernehmen die sogenannten <link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowEinstiegskurse, die von der Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.

Die Euro-Schulen Köln starten ab dem 2. November 2015 mit diesen Einstiegskursen, an denen Flüchtlinge aus den Ländern Eritrea, Irak, Iran oder Syrien teilnehmen können. Sie sind für alle Teilnehmer kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie <link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowhier oder unter <link http: www.eso.de einstiegskurs. external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.eso.de/einstiegskurs.