Islam Shabanah posiert mit zwei Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam

Erfolgreiches Gastspiel beim Sponsoren-Netzwerktreffen des 1. FFC Turbine Potsdam

10. Juli 2025

Zum ersten Mal überhaupt – und dann gleich in der Funktion als Standortleiter – hat Islam Shabanah am vergangenen Samstag als Vertreter der Euro-Schulen Potsdam am Sponsoren-Netzwerktreffen des 1. FFC Turbine Potsdam teilgenommen. Dem am Ende der abgelaufenen Saison aus der 1. Fußball-Bundesliga der Frauen abgestiegenen Verein halten die Euro-Schulen Potsdam weiterhin als Bildungspartner und „Silber-Turbine-Freund“ die Treue.

Herr Shabanah kam bei der Veranstaltung in lockerer Atmosphäre unter anderem mit einigen Spielerinnen ins Gespräch. Mit Mannschaftspräsident Karsten Ritter-Lang wurde zudem vereinbart, dass für die Fußballerinnen mit ausländischen Wurzeln Job-Berufssprachkurse konzipiert werden sollen, die an ihre Trainingspläne angepasst sind, um beste Bedingungen sowohl für den sportlichen Erfolg des Klubs als auch für die persönliche Weiterentwicklung der zum aktuellen Kader gehörenden Spielerinnen zu schaffen.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Islam Shabanah posiert mit zwei Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam
Euro-Schulen Leiter Islam Shabanah posiert gemeinsam mit Mannschaftspräsident Karsten Ritter-Lang für ein Foto.
Blick in einen großen Raum, in dem das Sponsoren-Netzwerktreffen des 1. FFC Turbine Potsdam stattfand. Teilnehmende sitzen auf Stühlen, schauen eine Präsentation, die auf die Leinwand projiziert wird.