Gezielt zum Erfolg: Neues Vorbereitungstraining für den Einbürgerungstest
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen möchte, muss zunächst den Einbürgerungstest erfolgreich bestehen. Die Euro-Schulen Wiesbaden bieten hierfür ein kompaktes Vorbereitungstraining an, das die Teilnehmenden gezielt auf die Anforderungen des offiziellen Einbürgerungstests vorbereitet.
In nur fünf Unterrichtsstunden werden alle relevanten Themen aus dem über 300 Fragen umfassenden Katalog behandelt. Schwierige Begriffe werden verständlich erklärt, wichtige Zusammenhänge praxisnah vermittelt – so fällt es den Teilnehmenden leichter, die Inhalte wirklich zu verstehen. Für den Einbürgerungstest werden aus dem Katalog 33 Fragen ausgewählt – mindestens 17 richtige Antworten sind erforderlich, um den Test zu bestehen.
Das Vorbereitungstraining ermöglicht nicht nur eine fundierte Wissensvermittlung, sondern bereitet die Teilnehmenden auch optimal auf die mitunter aufregende Prüfungssituation vor. Wer alle Voraussetzungen erfüllt, kann im Anschluss an das Vorbereitungstraining zeitnah einen festen Termin für den offiziellen Einbürgerungstest vereinbaren.
Für den Start am 14. März 2026 stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link.
Beitragsbild: © Mehaniq / shutterstock.com