Integrationskurs in Fürstenberg/Havel gestartet-1

Integrationskurs in Fürstenberg/Havel gestartet

31. Mai 2022

In der Oberhavelregion haben die Euro-Schulen Gransee jetzt einen weiteren Deutsch-Integrationskurs gestartet. Standortkoordinator und Deutschdozent Islam Shabanah begrüßte 22 Ukrainer*innen zum ersten Kursmodul. Fürstenberg/Havel liegt etwa 20 km nördlich von Gransee. Der Kursraum befindet sich in der alten Schule, in der sich auch die Tourismusinformation befindet. Vor einigen Jahren führten die Euro-Schulen dort bereits Deutschkurse durch. Die Reaktivierung kam durch die gute Vernetzung mit ehrenamtlichen Initiativen vor Ort zustande. Verwaltung und Ansprechpartner für Kurse in Fürstenberg bleiben die Euro-Schulen Gransee.

Integrationskurs in Fürstenberg/Havel gestartet-1