Mit dem Bildungsexpress direkt zu den Euro-Schulen Berlin-1

Mit dem Bildungsexpress direkt zu den Euro-Schulen Berlin

4. November 2022

Nichts hält ewig – auch Bahngleise nicht. Und weil das so ist, werden die Berliner Verkehrsbetriebe am kommenden Montag (7. November) auf der U-Bahnlinie 6 mit umfangreichen Bauarbeiten beginnen. Hierbei wird der nördliche Streckenabschnitt zwischen der Endstation Alt-Tegel und dem Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz schrittweise vollständig erneuert. Unter anderem wird bei „unserem“ U-Bahnhof Borsigwerke ein barrierefreier Zugang geschaffen. Daher werden die Euro-Schulen Berlin für einige Monate nicht direkt mit der U-Bahn angefahren werden. Als Ersatz gibt es aber eine komfortable Lösung.

SEV? Wohl eher ESX!

Für unsere Auszubildenden, Sprachkurs-Teilnehmer*innen und Coaching-Kund*innen, die bei ihrem Weg zu uns auf die U6 angewiesen sind, richtet die BVG einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein. In einem engmaschigen 90-Sekunden-Takt werden dann Busse am Kurt-Schumacher-Platz abfahren und sie innerhalb weniger Minuten auf direkte und bequeme Weise zu unserem Schulungsgebäude im TOP TEGEL befördern. Dennoch sollten ca. fünf Minuten mehr für die Fahrt eingeplant werden, um mit dem „Euro-Schulen Express“ (ESX) garantiert pünktlich zum Unterrichtsbeginn bei uns einzutreffen.

Bildquelle Beitragsbild: © SevenMaps/shutterstock.com

Mit dem Bildungsexpress direkt zu den Euro-Schulen Berlin-1