Neue Wegweiser-1

Neue Wegweiser

20. Januar 2022

Pünktlich zum Start des neuen Jahres sind am und im Gebäude der Euro-Schulen Gransee einige Hinweismarkierungen angebracht worden. Durch sie werden es Kursinteressent*innen und Kund*innen künftig deutlich einfacher haben, sich bei ihrem ersten Besuch im mehrstöckigen Haus an der Templiner Straße zu orientieren und ihr Ziel direkt zu erreichen.

So geben zwei an den Glastüren am Hauseingang befestigte Aufkleber zunächst einen Überblick über die Kontaktmöglichkeiten, die Öffnungszeiten und die Angebotspalette des nordbrandenburgischen Standorts der ESO Education Group. Unmittelbar nach Betreten des Gebäudes springt Neuankömmlingen dann ein großer, an einer Aufzugtür angebrachter Aufkleber ins Auge, der ihnen verrät, welche Etage sie mit dem Fahrstuhl ansteuern müssen. Wenige Meter weiter weist ein Schild all jenen den Weg, die das letzte Stück bis zum Eingang der Euro-Schulen Gransee lieber zu Fuß, nämlich unter Benutzung des Treppenhauses, zurücklegen wollen.

Im 1. Obergeschoss angekommen, schmückt ab sofort ein großer Aufkleber die breite Tür, hinter der sich unsere Unterrichtsräume befinden. Hier werden Besucher*innen – egal ob vertraute oder neue Gesichter – in Zukunft zudem noch vor Erreichen des Empfangsschalters herzlich willkommen geheißen.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Neue Wegweiser-1
Neue Wegweiser-2