Einladung zum Tag der offenen Tür-1

Einladung zum Tag der offenen Tür

15. September 2022

Liebe Auszubildende, liebe Eltern, Freunde, Bekannte und Interessent*innen

Die Euro-Schulen in Viersen möchten die Auszubildenden bei ihrem, nicht immer einfachen, Weg in der Berufsausbildung unterstützen und begleiten. Unterstützen heißt, zum Beispiel sie bestmöglich auf anstehende Tests und Prüfungen vorzubereiten und ihnen Hilfestellung bei den Hausaufgaben in unterschiedlichen Schulfächern zu geben. Zusätzlich helfen wir jungen Menschen beim Bewerbungsmanagement und unterstützen sie bei der Suche nach einem geeigneten Praktikums- und Ausbildungsplatz.

Unser Team besteht aus mehreren Ausbildungsbegleiter*innen, einer Diplom- Sozialpädagogin, einer Diplom-Pädagogin, einem Jobcoach und zahlreichen engagiertenLehrkräften. Damit Sie uns auch persönlich kennenlernen können, laden wir Sie gerne zu unserem Tag der offenen Tür am 24. September von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr an den Euro-Schulen, Hormesfeld 9b in 41748 Viersen ein.

So können wir Ihnen unsere Räumlichkeiten zeigen und unsere Lehrkräfte vorstellen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Oxana Stimoli (Schulleitung)

Norbert Zavadil (Maßnahmeleitung)