Wir stellen uns und unsere Schule vor

Als vor einem halben Jahrhundert die ESO Education Group gegründet wurde, konnte man wohl kaum erahnen, wie bedeutsam private Bildungsträger im Bildungswesen der Bundesrepublik Deutschland noch werden würden. Aus- und Weiterbildung in sämtlichen beruflichen Sparten, Qualifizierungen auf dem sprachlichen Sektor – all das wäre kaum möglich ohne private Bildungsträger.

Im Jahr 1991 wurde bereits die erste Schulungsstätte der ESO Education Group (damals noch Euro-Sprachschulen) in Mönchengladbach und ein Jahr später auch in Viersen eröffnet. Erstmals mit eigener Leitung wurden die Euro-Schulen Mönchengladbach 1995 mit zahlreichen Nebenstellen in Viersen, im Rhein-Kreis Neuss und damals noch in Krefeld und Aachen zu einer festen Größe in der Bildungslandschaft am linken Niederrhein.

2011 erfolgte der Umzug der Leitung und Verwaltung dann nach Viersen, von wo aus heute insgesamt acht Schulungszentren im gesamten Gebiet von Kleve im Norden bis nach Mönchengladbach im Süden betrieben werden.

Mit unserem Team von derzeit ca. 40 motivierten und qualifizierten Mitarbeiter*innen bieten wir Ihnen heute vielfältige Bildungsangebote im sprachlichen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich. Dazu zählen insbesondere Angebote aus den Segmenten „Deutsch als Fremdsprache“ und „Logistik“, aber auch in zahlreichen Fremdsprachen und anderen kaufmännischen und gewerblichen Themenfeldern können Sie sich bei uns fort- und weiterbilden.

Wie an allen Einrichtungen der ESO Education Group ist es auch unser Ziel, Menschen jeden Alters zu qualifizieren, auszubilden und in ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Ansprechpartner*innen

Mach aus Deinen Träumen Ziele.

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laozi)

Oxana Stimoli

Leiterin der Euro-Schulen Niederrhein

 02162 351040

Ihre Ansprechpartner*innen
Jörg Baumann
Ausbildungsbegleiter AsA flex

 02162 351040


Melanie Burmeister
Verwaltung und Anmeldung

 02162 351040


Carolina Cozacenco
Buchhaltung

 02162 351040


Angelika Dujardin
Dipl. Pädagogin

 02162 351040


Kristina Fruhen
Verwaltung und Anmeldung (Elternzeit)

 02162 351040


Maria Polliana Furdui
Sozialpädagogin


Susan Neuenhüsges
Standortleitung

 02162 351040


Hans Christian Paffrath
Ausbildungsbegleiter AsA flex

 02152 8970035


Silke Schlößer
Dipl. Pädagogin

 02162 351040


Thomas Spierings
Jobcoach

 02162 351040


Lea Staklies
Auszubildende Verwaltung

 02162 351040


Milena Stolarek
Verwaltung und Anmeldung Neuss & Mönchengladbach

 02162 351040


Dörthe Versin
Ausbildungsbegleiterin AsA flex

 02152 8972828


Norbert Zavadil
Maßnahmeleitung AsA flex, Ausbildungsbegleiter

 02162 351040


Unsere Außenstandorte

Außenstandort Mönchengladbach

Außenstandort Mönchengladbach

Mittelstraße 3
41236 Mönchengladbach-Rheydt

Tel.: 02162 351040
Fax: 02162 2662048
niederrhein(at)eso.de

Außenstandort Neuss

Außenstandort Neuss

Düsseldorfer Str. 186
41460 Neuss

Tel.: 02162 351040
Fax: 02162 2662048
niederrhein(at)eso.de

Außenstandort Kempen

Außenstandort Kempen

Kleinbahnstr. 32
47906 Kempen

Tel.: 02152 8925393
niederrhein(at)eso.de