Das Sommerfest, das nie ins Wasser fällt!-1

Das Sommerfest, das nie ins Wasser fällt!

24. Juli 2018

Das Sommerfest der Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe fand – wie bereits in den vergangenen Jahren – auf dem Gelände des Bauernhausmuseums in Bielefeld statt.

Sommerfest bei traumhaftem Wetter

Auch wenn der Termin immer schon Wochen vorher feststeht, war Petrus auf unserer Seite, denn bislang hat es mit dem Wetter immer sehr gut geklappt. Und so gab es am vergangenen Freitag, den 20. Juli 2018 wieder strahlenden Sonnenschein.

Trank und Speis

Das Team des Berufsfelds HoGa/Hauswirtschaft hatte sich bereits Tage vorher erfolgreich mit der Planung und Vorbereitung auseinandergesetzt: Es gab wieder ein abwechslungsreiches Buffet und selbstverständlich wurde auch gegrillt.
Die Dekoration wurde von den Teilnehmern der Kreativ AG liebevoll gestaltet.

Schlemmen, Plaudern, Spielen

Schon vormittags machte man sich auf den Weg. Eine größere Gruppe wanderte durch die schönen Bielefelder Grünzüge von der Schule zum Bauernhausmuseum. Da die Temperaturen jedoch schon morgens sehr hoch waren, bevorzugten andere Teilnehmer die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Vor Ort wurde nicht nur lecker geschlemmt und geplaudert, es gab ein vielfältiges Angebot an Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten: Schwungtuch, Federball, Fußball, Wurfspiele, kreative Angebote, Tischspiele etc.

Insgesamt waren Teilnehmer und Mitarbeiter mit der Feier wieder sehr zufrieden und wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren Sonnenschein die gute Stimmung begleitet.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Das Sommerfest, das nie ins Wasser fällt!-1
Das Sommerfest, das nie ins Wasser fällt!-2