Großer Dank an das Team der Euro-Schulen -1

Großer Dank an das Team der Euro-Schulen

7. September 2021

Besonders gefreut haben sich die Mitarbeitenden der Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe über die Dankbarkeit des Teilnehmenden Christos S.

Herausforderungen

Dieser ist in Deutschland geboren, jedoch in Griechenland aufgewachsen und dort auch beruflich sozialisiert. Seit zwei Jahren lebt er mit seiner Familie wieder in Deutschland. Nach seinem familiär bedingten Umzug nach Ostwestfalen-Lippe wurde er arbeitslos, was gerade in Pandemiezeiten eine besondere Herausforderung war.

Fazit und Danksagung des Teilnehmenden

Christos S: „In Griechenland habe ich mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Sales Manager in verschiedenen Branchen und wünschte mir natürlich auch in Deutschland eine entsprechende Arbeitsstelle. Da ich mit dem deutschen Bewerbungsverfahren nicht so vertraut war, habe ich gerne die Chance wahrgenommen, an einer achtwöchigen Vermittlungsmaßnahme teilzunehmen.

Gemeinsam mit dem Vermittlungsteam der Euro-Schulen konnte ich professionelle Bewerbungsunterlagen erstellen, in der meine Kenntnisse und Erfahrungen gut herausgestellt werden. Diese Unterlagen waren für mich der Türöffner für verschiedene Vorstellungsgespräche, auf die ich von den Mitarbeitenden der Euro-Schule sehr gut vorbereitet wurde.

Jetzt habe ich einen Arbeitsvertrag als Sales Manager bei einem renommierten regionalen Unternehmen. Mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität haben mir die Jobcoaches der Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe zu diesem beruflichen Neustart verholfen. Ganz herzlichen Dank dafür. Efcharistó!“

Wir wünschen Herrn Christos S. für seinen beruflichen und auch privaten Lebensweg in Deutschland alles Gute und viel Erfolg!

Großer Dank an das Team der Euro-Schulen -1