Ein Upcycling-Adventskalender für das Kollegium-1

Ein Upcycling-Adventskalender für das Kollegium

6. Dezember 2022

Unser Kollege Herr Köhricht hat uns – das Team der Euro-Schulen Bielefeld – mit einem tollen Adventskalender überrascht. Dieser wurde im Rahmen eines Upcycling-Projektes erstellt. Der Kalender besteht aus großen Joghurtbechern und einer Palette. Befestigt sind die Becher mit Wäscheklammern und einem Bindfaden. Die Freude im Team war sehr groß. Viele Kolleg*innen haben die Idee aufgegriffen und den Adventskalender weiter aufgefüllt. Die Becher sind mittlerweile gut gefüllt und bereiten uns allen viel Freude.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Ein Upcycling-Adventskalender für das Kollegium-1