Eine neue Immobilie am Standort in Herford-1

Eine neue Immobilie am Standort in Herford

9. März 2022

Die Maßnahme „Langzeitarbeitslosigkeit vermeiden“ wurde an unseren Standorten in Herford und Minden drei Jahre lang durchgeführt. Aufgrund der sehr guten Vermittlungserfolge – auch unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie – wurden die Optionsmöglichkeiten für die Maßnahmedurchführung vom Auftraggeber ausgeschöpft. Für die ähnlich konzipierte Nachfolgemaßnahme „Aktivierung mit Vermittlung“ haben die Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe wieder den Zuschlag erhalten. Dies wurde in Herford zum Anlass genommen, attraktivere Schulungsräume anzumieten. Diese befinden sich nun in einem historischen Gebäude in der Elisabethstraße 3 zentral in der Stadtmitte. Das Rathaus und die Markthalle Herford sind in unmittelbarer Nähe und auch der Wochenmarkt bildet eine ansprechende Kulisse für das denkmalgeschützte Fachwerkhaus, in dem sich die Teilnehmenden nun mit Unterstützung der Jobcoaches neue berufliche Zukunftsperspektiven erschließen.

Eine neue Immobilie am Standort in Herford-1
Eine neue Immobilie am Standort in Herford-2