Förderzentrum & Vermittlung: Dankesmail eines Teilnehmers-1

Förderzentrum & Vermittlung: Dankesmail eines Teilnehmers

29. März 2022

Nach Beendigung des achtwöchigen Förderzentrums besucht Herr W. die Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe noch einmal, um sich persönlich von seiner Dozentin Magdalena Gielo zu verabschieden. Da Frau Gielo urlaubsbedingt an seinem letzten Tag nicht anwesend war, hatte er seine Dankbarkeit schon vorher in einer E-Mail ausgedrückt:

Sehr geehrte Frau Gielo,

auch wenn wir uns nicht noch persönlich verabschieden konnten, möchte ich auf diesem Wege wie im Betreff schon gesagt vielen vielen lieben Dank für die schöne Zeit sagen! Ich habe gerade ein kleines Tränchen im Auge, weil ich weiß, dass die 8 Wochen rum sind, aber auch ein Lächeln im Gesicht, denn ich weiß nach dieser Zeit meinen eigenen Wert wieder mehr zu schätzen. Vielen Dank für das Coaching bei den Vorstellungsgesprächen, das mir die Sorge vor diesen genommen hat, vielen Dank für Ihre herzliche Art, die hoffentlich noch vielen Menschen bei den Euro-Schulen dasselbe Gefühl gibt und zeigt, wie wichtig Menschlichkeit in jedem Bereich des Lebens ist [...].

Eine freudige Nachricht am Nachmittag

Selbstverständlich haben sich die Mitarbeitenden im Förderzentrum sehr über den Besuch und das Lob ihrer Arbeit gefreut. Noch mehr Freude kam jedoch auf, als am Nachmittag eine weitere Mail von Herrn W. ankam, in der er von seiner neuen Stelle berichtete:

[...] Erstmal: Ich habe gerade den Anruf von Bethel bekommen: Wenn nichts intern passiert, werde ich zum 1.5. die Stelle in Bethel anfangen! Ich bin immer noch nicht in der Lage meine Freude gut zum Ausdruck zu bringen und ich würde gerne die ganze Welt umarmen und natürlich die Leute, die dies erst möglich gemacht haben. [...] Danke Maggy, danke für die Zeit und für die in mir wieder gewonnene Freude am Leben teilnehmen zu wollen, welche im Gespräch gesehen wurde. Einfach nur Danke!

Wir sind natürlich sehr stolz auf Herrn W., freuen uns mit ihm und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft!

Förderzentrum & Vermittlung: Dankesmail eines Teilnehmers-1