Neues Jahr, neue Leitung-1

Neues Jahr, neue Leitung

12. Januar 2024

Auch wenn alle schon wieder im täglich Trott sind, darf diese Meldung nicht untergehen. Seit dem Jahresbeginn haben die Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe mit Kim Hagemeier eine neue Schulleiterin.

Kim Hagemeier arbeitet seit 2018 als Sozialpädagogin in Bielefeld im Förderzentrum. Jahrelang war sie das „Küken“ im Team, bis endlich jüngere Kolleg*innen nachrückten. Ab dem Sommer 2023 erweiterte Frau Hagemeier ihren Aufgabenbereich als Assistentin der Schulleitung. Da Sahar Marei nun ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt hat, übernimmt Frau Hagemeier seit Januar engagiert die Verantwortung für die Position der Leitung. Unterstützt wird sie dabei vom gesamten Team im Allgemeinen und im Besonderen von Frau Irene Cupin, der in diesem Zuge nach mehr als 20-jähriger ESO-Zugehörigkeit die Verwaltungsleitung übertragen wurde.

Aufgrund krankheitsbedingter/organisatorischer Umstände konnte eine offizielle Übergabe/Amtseinführung noch nicht erfolgen. Da die ersten beiden Wochen des Jahres jedoch schon sehr arbeitsintensiv waren, haben die Mitarbeitenden ihre Wertschätzung und den Unterstützungswillen in der Mittagpause nicht nur mit Kuchen und Blumen zum Ausdruck gebracht. Die Farbwahl von Blumen und Kuchendekoration ist dabei kein Zufall, sondern bezieht sich auf den favorisierten Fußballverein.

Wir haben großen Respekt für die Übernahme der Verantwortung in schweren Zeiten und freuen uns, Herausforderungen gemeinsam zu meistern und auch Erfolge gemeinsam zu feiern!

Quelle Beitragsbild: Euro-Schulen

Neues Jahr, neue Leitung-1