Ein Kommen und Gehen-1

Ein Kommen und Gehen

27. Januar 2020

Es ist Bewegung in unseren Klassen- und Schulräumen. Und wie so oft heißt es bald wieder Abschied nehmen von Teilnehmer*innen, die sich nach ihrer Lernzeit in den Euro-Schulen Potsdam der Abschlussprüfung stellen.

Noch im Januar endet ein Orientierungskurs und beginnt am 27. Januar bereits ein neuer Integrationskurs in unseren Räumen Am Kanal 12.
Bereits vor einigen Tagen startete ein neuer Berufssprachkurs mit Zielniveau B2, der 400 Unterrichtsstunden umfasst. Er findet am Konsumhof 1-5 in Potsdam-Babelsberg statt.

Wir begrüßen die neuen Schüler*innen und wünschen zugleich unseren Absolvent*innen viel Erfolg bei ihren nächsten Schritten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, nach Möglichkeit für den nächsthöheren Kurs.

Für den Februar 2020 haben wir ebenfalls neue Kurse im Angebot:

• Es beginnt mit einem Berufssprachkurs mit dem Zielniveau C1, der am 10. Februar 2020 vormittags an unserem Standort in Babelsberg startet.
  • Am 24. Februar 2020 wollen wir wieder einen Berufssprachkurs mit Zielniveau B1 auf den Weg bringen. Dieser findet am Nachmittag in Potsdams Mitte, Am Kanal 12, statt.
  • Ebenfalls ab dem 24. Februar 2020 bieten wir wieder einen Integrationskurs mit Alphabetisierung an. Dieser wird vormittags am Konsumhof 1-5 in Babelsberg durchgeführt.

Für alle Kurse sind ab sofort zu folgenden Zeiten Anmeldungen möglich:
Montag und Donnerstag jeweils von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr an den Euro-Schulen Potsdam, Am Kanal 12, 14467 Potsdam.

Bildquelle Beitragsbild: © Syda Productions/shutterstock.com

Ein Kommen und Gehen-1