Integration und Spracherwerb in Potsdam

Egal, ob Sie ganz neu in Deutschland sind, einen Beruf suchen oder Ihre Deutschkenntnisse perfektionieren wollen – die Euro-Schulen Potsdam sind Ihre starken Partner im Bereich Deutsch und Integration. Wir unterstützen Sie direkt nach der Ankunft in Deutschland mit Integrationskursen und persönlicher Beratung.

Neben der deutschen Sprache lernen Sie bei der German Week auch die Kultur Deutschlands kennen. Ein buntes Programm mit einer Stadtführung durch Berlin, Essen in einem typisch deutschen Restaurant, Museen, Ausstellungen und Theater wartet auf sie.

Wie es nach dem Sprachkurs weitergeht

Planen Sie Ihre berufliche Zukunft mit einer Fort- und Weiterbildung an der Euro Akademie Berlin! Auf unserem Flyer zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, sich in den Bereichen Fremdsprachen & Internationales sowie Pädagogik & Soziales weiterzubilden. Oder haben Sie Lust auf Bildungszeit? Ihr Arbeitgeber stellt Sie während dieser Zeit frei und Sie erfahren im abwechslungsreichen Kursprogramm Spannendes über Berlin.

Alle Informationen zu den Weiterbildungen an unserem Schwesterunternehmen Euro Akademie Berlin finden Sie hier.

Unsere Angebote im Bereich Deutsch und Integration
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Deutsch & Integration

Mit diesem Basisberufssprachkurs können Sie Ihre Deutschkenntnisse noch weiter verbessern und das Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens GER erreichen.

Coaching & Vermittlung, Deutsch & Integration

Intensives Coaching sichert den Bewerbungserfolg. Wir werden Sie eng begleiten, bis Sie den

Schritt in den Arbeitsmarkt geschafft haben.

Ankommen in Deutschland - Ankommen in Potsdam
Exkursion zum Bundestag
18. März 2024

Die Teilnehmenden des Jugend-Integrationskurses der Euro-Schulen Potsdam unternahmen einen interessanten und lehrreichen Ausflug zum Bundestag nach Berlin.

Erster Jugendintegrationskurs
23. Januar 2024

Die Euro-Schulen Potsdam reagieren auf die große Nachfrage junger Teilnehmer*innen und starten ihren ersten Jugendintegrationskurs.

Verstärkung für die Verwaltung
20. Oktober 2023

Wir freuen uns, eine neue Kollegin zu präsentieren.

Qualifizierung für Akademiker*innen ausländischer Herkunft
17. Mai 2023

In Zusammenarbeit mit dem IQ Netzwerk fand an den Euro-Schulen Potsdam die Informationsveranstaltung „Grow UP – BWL und mehr“ statt.

Informationsveranstaltung zum Thema Ausbildung
7. März 2023

Elena Austermann von der KAUSA-Landesstelle Brandenburg besuchte am 2. März die Euro-Schulen Potsdam und stellte den Teilnehmer*innen in einer interessanten Präsentation das duale Ausbildungssystem in Deutschland vor.

Toller Jahresabschluss
27. Februar 2023

Die Euro-Schulen Potsdam freuen sich über die konstant gut besuchten Deutschkurse und ein weiterhin erfolgreiches Jahr.

Spenden für die Menschen in den Erdbebengebieten
23. Februar 2023

Das verheerende Erdbeben in Syrien und der Türkei hat zehntausende Todesopfer gefordert. Gemeinsam mit Leitungskräften der Euro-Schulen Berlin und Brandenburg haben Auszubildende der Euro Akademie Berlin zwei Spendenaktionen ins Leben gerufen.

Teamzuwachs in Potsdam
6. Januar 2023

Wir freuen uns über unsere neue Kollegin Vera Kirchesch, die als Sozialpädagogin unser Team an den Euro-Schulen Potsdam bereichert.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Ausflug zu geschichtsträchtigen Orten
14. November 2022

Im Rahmen ihrer Exkursionen setzten sich die Teilnehmenden des Orientierungskurses intensiv mit der Geschichte Deutschlands auseinander.

Wertschätzung für Deutschdozentin
30. August 2022

Teilnehmende der Euro-Schulen Potsdam bescheren ihrer Deutschlehrerin eine schöne Überraschung zum Geburtstag.

Sommer, Sonne, Sonnenschein!
4. Juli 2022

Endlich ist er da, der lang ersehnte Sommer. Damit das Lernen auch bei hohen Temperaturen gelingt, gibt es eine neue Tradition an den Euro-Schulen Potsdam.