Wir stellen uns und unsere Schule vor

Die Euro-Schulen Potsdam bieten ein umfangreiches Angebot an Deutsch-, Integrations- und Berufssprachkursen. Seit vielen Jahren sind wir in Potsdam Träger der BAMF-Sprachkurse und führen sämtliche Sprachprüfungen sowie den Test „Leben in Deutschland“ durch. Die Durchführung der Prüfungen bieten wir auch anderen Sprachkursträgern an.

Darüber hinaus unterstützen wir durch unsere AVGS-Maßnahmen (Einzelcoachings) Menschen beim Einstieg oder Wiedereinstieg in den Beruf und bei der Suche nach einer Arbeitsstelle. Unsere auf die Kundengruppe zugeschnittenen Maßnahmen können als Ergänzung zu den Berufssprachkursen dabei helfen, Prüfungen zu bestehen, und begleiten den Bewerbungsprozess hin zu einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Wir beraten und unterstützen unsere Kund*innen somit nachhaltig bei der Integration in Deutschland.

Unsere Coaching-Maßnahmen richten sich auch an Personen, die schon länger an einem beruflichen Wiedereinstieg arbeiten. Begleitet und unterstützt von unseren erfahrenen Mitarbeiter*innen bewältigen sie den Bewerbungsprozess erfolgreich.

Die Euro-Schulen sind Mitglied der ESO Education Group, einem der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsanbieter bundesweit. Die 1966 gegründete Gruppe bietet an über 120 Standorten von Kindertagesstätten über allgemeinbildende Schulen, Berufsfachschulen, Fachschulen und Fachakademien bis hin zu Hochschulen ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen an. Zu den jährlich rund 55.000 Kund*innen zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber*innen.

Youtube Video

Mit Aktivierung der Schaltfläche willigen Sie ein, den Videodienst von YouTube hier auf dieser Webseite zu nutzen. Mit Aktivierung der Schaltfläche willigen Sie ein, den Videodienst von YouTube hier auf dieser Webseite zu nutzen. Weitere Informationen zu dieser Verarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einwilligen und Video aktivieren

Ihre ersten Ansprechpartnerinnen
Lidia Baierl
Anmeldung und Verwaltung Deutsch-Berufssprachkurse

Constanze Gestrich
Pädagogische Leitung Fachbereich Deutsch

Stefanie Hadan
Anmeldung und Verwaltung Fachbereich Deutsch-Integrationskurse

Anne Haridi
Stellvertretende Standortleiterin und Koordination AVGS-Einzelcoaching

Vera Kirchesch
Sozialpädagogin

Maria Kondring
Leiterin Euro-Schulen Berlin Brandenburg & Beraterin für Fachkräftesicherung und Firmenweiterbildungen

Wir in Berlin und Brandenburg
Anne Haridi
Teamleiterin AZAV (AVGS-Einzelcoachings)

Claudia Haupt
Stellvertretende Leitung Euro-Schulen Berlin Brandenburg & Qualitätsmanagement

Maria Kondring

Kund*innen, Auftraggeber*innen und kooperierende Unternehmen

Bund, Länder und Kommunen sind wichtige und langjährige Partner, in deren Auftrag die Euro-Schulen als Mitglied der ESO Education Group Menschen gezielt Bildung vermittelt. Ein Teil der Angebote wird durch die Förderprogramme der Europäischen Union und des Europäischen Sozialfonds finanziert. Insbesondere die Agentur für Arbeit steht uns seit vielen Jahren mit einem breiten Leistungsspektrum zur Verfügung. Die Euro-Schulen erbringen aber auch Leistungen im Auftrag verschiedener Institutionen, wie z.B. den Landesversicherungsanstalten und Berufsgenossenschaften. Firmen unterstützen wir bei der Personalentwicklung oder -suche oder bei arbeitsplatzbezogenen Schulungen. Und selbstverständlich sind die Euro-Schulen für Privatpersonen Ansprechpartner für lebenslanges Lernen.

Das sagen unsere Teilnehmenden über uns

Für mich bedeuten die Euro-Schulen Potsdam...

Hier kommen Sie direkt zum Feedback