Anerkannte Sprachzertifikate erwerben

Die Euro-Schulen Potsdam bieten verschiedene Prüfungen und Tests an, mit denen Sie Ihre Kenntnisse nachweisen können.

Wenn Sie an den Euro-Schulen Potsdam an mindestens einem Modul im Integrationskurs teilgenommen haben, dann legen Sie einen Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Als Teilnehmer oder Teilnehmerin an einem Berufssprachkurs legen Sie die entsprechend des angestrebten Niveaus A2, B1, B2 oder C1 eine Prüfung ab und erwerben so ein telc-Zertifikat (DTB). "telc" steht für The European Language Certificates – die Europäischen Sprachenzertifikate. Diese anerkannten Nachweise von Sprachkenntnissen eröffnen Möglichkeiten in Ausbildung und Beruf. Besonders entscheidend sind diese Zertifikate, wenn es um Aufenthalt und Einbürgerung in Deutschland geht.

Unsere Angebote für Sie
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0

Sprachprüfungen in Berlin

Mit Sprachzertifikaten beruflich durchstarten

Jetzt beraten lassen
Sicherer Ausbildungsplatz im Tourismus trotz Corona
16. Februar 2021

Eine große Chance für Interessierte, die das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben: Jetzt für den Ausbildungsgang Tourismuskaufmann*frau mit Start zum 1. Februar 2021 bewerben!

Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
16. Februar 2021

Niedrigschwelligere Voraussetzungen für den Erhalt von Ausbildungsprämien für Ausbildungsbetriebe. Das Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern” zielt vor allem auf Übernahmeprämien und Zuschüsse zur Ausbildungsvergütung ab.

Entwicklung des Ausbildungsmarktes in 2020
5. Januar 2021

Der Ausbildungsmarkt musste im Zuge der Corona-Pandemie und ihrer Bekämpfung erhebliche Einbußen verkraften. Hier finden Sie einen Überblick über die zentralen Ergebnisse der Analysen des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zur Entwicklung des Ausbildungsmarktes im Jahr 2020.