Staff only! Neuer Raum für unsere Lehrer*innen-1

Staff only! Neuer Raum für unsere Lehrer*innen

18. Mai 2021

Es geht voran am neuen Standort der Euro-Schulen Potsdam.

Neuer Raum für Lehrkräfte

Jetzt kann auch der Raum für die Dozent*innen bezogen werden. Hierhin können sich die Lehrkräfte künftig in ihren Pausen zurückziehen, um nach einer aufregenden Unterrichtsstunde Energie für die nächste zu tanken. Auch die Vor- und Nachbereitung ihrer Kurse kann in diesem Aufenthaltsraum ungestört vorgenommen werden.

Schulleiterin Susanne Kühn ist froh darüber, ihren Mitarbeiter*innen diesen großen, hellen und schönen Raum übergeben zu können, in welchem sie trotz der hoffentlich bald wieder deutlich zunehmenden Betriebsamkeit im Schulgebäude etwas Privatsphäre genießen werden. Außerdem ist sie gespannt darauf, welche „persönliche Note“ jede*r Einzelne aus ihrem Kollegium dem Lehrerzimmer verleihen und so mit Leben füllen wird.

Positiver Ausblick

Das Timing der Fertigstellung des Raumes hätte übrigens kaum besser sein können. Denn aufgrund der sich in der brandenburgischen Landeshauptstadt stark nach unten entwickelnden Inzidenzwerte besteht berechtigter Grund zu der Annahme, dass eine zeitnahe Rückkehr in den Präsenzunterricht erfolgen kann und die Sprachlehrer*innen der Euro-Schulen Potsdam folglich schon sehr bald im nur für sie zugänglichen Aufenthaltsraum anzutreffen sein werden.

Staff only! Neuer Raum für unsere Lehrer*innen-1
Staff only! Neuer Raum für unsere Lehrer*innen-2