Eine Prise Humor darf nicht fehlen-1

Eine Prise Humor darf nicht fehlen

25. März 2022

Die gute Bildungsarbeit, die an den Euro-Schulen Potsdam geleistet wird, wäre ohne die vielen überaus engagierten Lehrkräfte undenkbar. Eine unserer Kolleg*innen möchten wir heute vorstellen.

Mein Name ist Eszter Molnar, ich komme ursprünglich aus Ungarn, wohne allerdings schon seit mehr als 20 Jahren in Potsdam. Die Entscheidung, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten, habe ich deshalb getroffen, weil ich Germanistik – und auch Anglistik – studiert habe und die Sprache einfach mag. Das Unterrichten macht mir große Freude, weil ich das Gefühl genieße, anderen Menschen beim Lernen der Sprache zu helfen. Ich unterrichte immer gern mit einer Prise Humor.

Des Weiteren interessiere ich mich für die interkulturelle Zusammenarbeit im Berufs- und Alltagsleben, welche wir gerade an den Euro-Schulen Potsdam durch neue Angebote integrieren wollen. Dazu bald mehr an dieser Stelle.

Ich habe durch meine Arbeit viele tolle Menschen aus allen Teilen der Welt kennengelernt. Das hat mein Leben sehr bereichert. Wenn ich nicht unterrichte, verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie - oder genieße einfach einmal die Ruhe in meinem Garten.

 

Bildquelle Beitragsbild: © Susanne Kühn (Standortleiterin Euro-Schulen Potsdam)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Eine Prise Humor darf nicht fehlen-1