Unser Service für Ihr Unternehmen

Personalentwicklung und Betriebliche Weiterbildung

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neusten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens. Eine Investition in Weiterbildung ist in jedem Fall lohnend und sichert die Zukunftsfähigkeit langfristig.

Wir bieten Berufsbezogene Sprachkurse inklusive akkreditierter telc-Prüfungen an. Dabei beraten wir individuell und fachbezogen, um ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm angepasst an die jeweiligen Anforderungen zu entwickeln.

Unsere erfahrenen und engagierten Dozent*innen unterrichten in den Räumen der Euro Akademie und den Euro-Schulen Altenburg – selbstverständlich sind auch Inhouse-Schulungen möglich.

Unser persönlicher Firmenservice findet flexibel abgestimmte Lösungen für die Fort- und Weiterbildung sowie das Coaching von Auszubildenden und Mitarbeiter*innen. Außerdem engagieren wir uns in der Vermittlung von (Fach-)Personal.

Unsere Angebote für Unternehmen
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Coaching & Vermittlung

Die Teilnehmerinnen gehen bei uns mit der Arbeitsgelegenheit "Gemeinsam STARK" den ersten Schritt zurück in die Arbeitswelt.

Coaching & Vermittlung

Wir bieten jungen Menschen unter 27 Jahren eine "Arbeitsgelegenheit", um sie mit individueller und gezielter Unterstützung auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Deutsch & Integration

In diesem Projekt unterstützen und beraten wir anerkannte Flüchtlinge und deren Familienangehörige in allen Fragen des "Sozialen Lebens" in Deutschland.

Deutsch & Integration

Mit dem Basisberufssprachkurs B2 inklusive Brückenelement B1 / B2 verbessern Sie Ihr Deutsch und damit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Coaching & Vermittlung, Deutsch & Integration

Intensives Coaching sichert den Bewerbungserfolg. Wir werden Sie eng begleiten, bis Sie den

Schritt in den Arbeitsmarkt geschafft haben.

Deutsch & Integration

Nach dem Integrationskurs mit Alphabetisierung können Zuwanderer unseren Wiederholerkurs absolvieren und sich auf den "Deutsch-Test für Zuwanderer" vorbereiten.

Coaching & Vermittlung

Professionelle Bewerbungen erhöhen Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt. In unserem Coaching zeigen wir Ihnen, wie Sie andere von sich und Ihrem Können überzeugen und wie Sie sich erfolgreich bewerben.

"Jeder Tag gibt dir eine neue Chance, um dein Ziel zu erreichen."

Dipl. Ing. Ökonomin (TU) Katrin Staude

Leiterin der Euro-Schulen Altenburg