Bildung macht Zukunft-1

Bildung macht Zukunft

27. Mai 2019

Am 21. Mai 2019 fand die Bildungsmesse des Jobcenters Altenburg statt. Auch die Euro-Schulen waren natürlich vor Ort und stellten ihr Angebot vor.

Bewerbungscoaching für die berufliche Weiterbildung

Die Messe richtet sich speziell an Arbeitssuchende und Langzeitarbeitslose. Es kamen Unternehmen aus dem gesamten Altenburger Land, sogar aus Leipzig und Chemnitz waren sie angereist. So waren zum Beispiel das Berufsförderungswerk Leipzig, die Volkshochschule Altenburger Land und das Thüringer Netzwerk Integration durch Qualifikation dabei. Gut angekommen ist auch das Angebot der Euro-Schulen: Unser <link internal-link-new-window zu unseren>Bewerbungscoaching ist zugeschnitten auf Arbeitssuchende, die sich berufsbezogen weiterbilden wollen.

Bildung macht Zukunft

Unter diesem Motto fand die Messe nun schon zum sechsten Mal statt. Gerade für Menschen, die sich für Qualifizierung und berufliche Weiterbildung interessieren, ist sie ein tolle Möglichkeit, um sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Schon eine Fortbildung, ein Coaching oder eine Aktivierung können die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Bildung macht Zukunft."

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Bildung macht Zukunft-1
Bildung macht Zukunft-2