Neuerungen für die Fußballerinnen unseres Kooperationspartners-1

Neuerungen für die Fußballerinnen unseres Kooperationspartners

29. Juni 2022

Die Fußballerinnen unseres Kooperationspartners BW Hohen Neuendorf können sich auf einige Neuerungen einstellen. Die Euro-Schulen Berlin und Gransee sowie die Euro Akademie Berlin freuen sich, die erfolgreiche Kooperation mit dem Verein Blau-Weiss Hohen Neuendorf fortsetzen zu können.

Positive Saisonbilanz

Seit vielen Jahren vollbringen die Fußballmannschaften von Blau-Weiss Hohen Neuendorf in allen Altersklassen mit bescheidenen Mitteln Großes. Und so darf auch die Saisonbilanz, die der Kooperationspartner sowohl der Euro Akademie Berlin als auch der Euro-Schulen Berlin und Gransee in diesen Tagen ziehen kann, insgesamt überaus positiv ausfallen.

Die 1. Männermannschaft des Klubs aus dem Berliner „Speckgürtel“ sicherte sich in der Bezirksliga (der dritthöchsten Berliner Spielklasse) einen Platz auf dem Treppchen und verfehlte den Aufstieg in die Landesliga als Tabellendritter nur um Haaresbreite. Auch die 2. Herren können ein mehr als achtbares Endergebnis vorweisen (Rang 5 in der Kreisliga A), während sich die B-Junioren zum Sieger ihrer Bezirksliga-Staffel krönten und zur Belohnung für das von ihnen Geleistete künftig in der Landesliga antreten werden.

Bei den Frauen konnte die Zielvorgabe für die Saison 2021/22 in der Regionalliga Nordost (der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland) ob des jungen Altersdurchschnitts der eigenen Fußballerinnen und einiger namhafter, finanzstarker Konkurrenten nur „Erreichen des Klassenerhalts“ lauten. In einem 17 Mannschaften zählenden Teilnehmerfeld, das neben der Zweitvertretung von Erstligist 1. FFC Turbine Potsdam auch fünf Teams aus der deutschen Hauptstadt umfasste, belegten die Hohen Neuendorferinnen in der Abschlusstabelle einen guten 9. Platz.

Aussicht auf die neue Saison

Zur neuen Saison können sich die Fußballerinnen aus der Niederheide auf einige Neuerungen freuen. So wird unter anderem künftig mit Thomas Remark ein großer Name die Blau-Weissen als Trainer betreuen. Der 62-Jährige kann auf eine tolle Karriere zurückblicken, erzielte einst 78 Tore in der Bundesliga für Hertha BSC. Er soll die Entwicklung der Frauenmannschaft von Blau-Weiss Hohen Neuendorf weiter vorantreiben, damit sie mittelfristig wieder in die 2. Bundesliga zurückzukehren kann, in der sie zuletzt in der Spielzeit 2017/18 zu finden war.

Wir wünschen allen aktiven Fußballer*innen bei Blau-Weiss Hohen Neuendorf und ihren Betreuer*innen eine schöne, wohlverdiente Sommerpause und viel Erfolg in der kommenden Saison.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Bildquelle Beitragsbild: © Net Vector/shutterstock.com

Neuerungen für die Fußballerinnen unseres Kooperationspartners-1