Deutschkurse und Integration in Berlin

Egal, ob Sie ganz neu in Deutschland sind, einen Beruf suchen oder Ihre Deutschkenntnisse perfektionieren wollen – die Euro-Schulen Berlin sind Ihre starken Partner im Bereich Deutsch und Integration. Wir unterstützen Sie direkt nach der Ankunft in Deutschland mit Integrationskursen (IK) und persönlicher Beratung. Ihre erlernten Sprachkenntnisse können Sie im Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) nachweisen.

Wenn Sie in Deutschland arbeiten möchten, lernen Sie in unseren Berufssprachkursen (BSK) das Vokabular, das Sie dazu benötigen. Diese Kurse können Sie bei uns für die Zielsprachniveaus von A2 bis C1 absolvieren. Am Ende des Kurses haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung Deutsch-Test für den Beruf (DTB) abzulegen. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein anerkanntes telc-Zertifikat.

Neben der deutschen Sprache lernen Sie bei der German Week auch die Kultur Deutschlands kennen. Ein buntes Programm mit einer Stadtführung durch Berlin, Essen in einem typisch deutschen Restaurant, Museen, Ausstellungen und Theater wartet auf sie.

Wie es nach dem Sprachkurs weitergeht

Planen Sie Ihre berufliche Zukunft mit einer Fort- und Weiterbildung an der Euro Akademie Berlin! Auf unserem Flyer zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, sich in den Bereichen Fremdsprachen & Internationales sowie Pädagogik & Soziales weiterzubilden. Oder haben Sie Lust auf Bildungszeit? Ihr Arbeitgeber stellt Sie während dieser Zeit frei und Sie erfahren im abwechslungsreichen Kursprogramm Spannendes über Berlin.

Alle Informationen zu den Weiterbildungen an unserem Schwesterunternehmen Euro Akademie Berlin finden Sie hier.

Unsere Angebote im Bereich Deutsch und Integration
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Deutsch & Integration

Gute Deutschkenntnisse sind für den Einstieg ins Berufsleben unbedingt notwendig - belegen Sie den Spezialberufssprachkurs B1 und verbessern Ihr berufsbezogenes Deutsch.

Coaching & Vermittlung, Deutsch & Integration

Intensives Coaching sichert den Bewerbungserfolg. Wir werden Sie eng begleiten, bis Sie den

Schritt in den Arbeitsmarkt geschafft haben.

Ankommen in Deutschland - ankommen in Berlin
Lernen mit den Brüdern Wilhelm und Alexander von Humboldt
5. Juli 2023

Die Teilnehmenden des Integrationskurses unternahmen einen interessanten Ausflug, der sie unter anderem in die Humboldt-Bibliothek führte.

Bereit für das Leben in Deutschland
8. Juni 2023

Die Teilnehmenden des Integrationskurses nahmen freudig ihre Zertifikate für den erfolgreich absolvierten Sprachkurs entgegen.

Orientierungskurs auf Exkursion
7. Juni 2023

Die Teilnehmenden des Orientierungskurses begaben sich auf eine besonders geschichtsträchtige Spurensuche im Berliner Regierungsviertel.

Berufsorientierungsveranstaltung
27. April 2023

Die Berufsorientierungsveranstaltung „Ich spreche Deutsch B2 – wie geht es jetzt beruflich weiter? Qualifizierungswege und Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland“ bietet Teilnehmer*innen von Berufssprachkursen die Möglichkeit, sich kostenlos bei den Euro-Schulen Berlin über Berufsmöglichkeiten in Deutschland zu informieren.

Arbeitsalltag einer Sozialpädagogin an den Euro-Schulen Berlin Brandenburg
3. März 2023

Unsere engagierte Sozialpädagogin berichtet über ihren abwechslungsreichen Berufsalltag.

Spenden für die Menschen in den Erdbebengebieten
23. Februar 2023

Das verheerende Erdbeben in Syrien und der Türkei hat zehntausende Todesopfer gefordert. Gemeinsam mit Leitungskräften der Euro-Schulen Berlin und Brandenburg haben Auszubildende der Euro Akademie Berlin zwei Spendenaktionen ins Leben gerufen.

Ausflug zu geschichtsträchtigen Orten
23. Januar 2023

Die Teilnehmenden des Integrationskurses begaben sich in einer Exkursion auf Spurensuche zur Geschichte Berlins.

Freude über Prüfungsergebnisse
17. Januar 2023

Die Bekanntgabe der guten Ergebnisse bei der DTZ-Prüfung in einem Integrationskurs wurde an den Euro-Schulen Berlin freudig gefeiert.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Neues Prüfungsformat erfolgreich gestartet
11. Oktober 2022

Stolz haben unsere Teilnehmenden der Berufssprachkurse A2 und B1 ihre Zertifikate in Empfang genommen.

Informationsveranstaltung für ukrainische Geflüchtete
22. September 2022

Am 19.10.2022 um 13:30 Uhr laden wir geflüchtete Ukrainer*innen herzlich zu unserer Informationsveranstaltung an den Euro-Schulen Berlin ein.

Unabhängigkeitstag und Gebäck
31. August 2022

Die Teilnehmenden des Integrationskurses feiern den Tag der ukrainischen Unabhängigkeit mit allerlei selbstgemachten Backwaren.