Nach der Zwischenprüfung ist vor Malta-1

Nach der Zwischenprüfung ist vor Malta

6. Mai 2022

Die erste wichtige Hürde ist genommen – mit der bestmöglichen Vorbereitung sind die Auszubildenden der Euro-Schulen Berlin im Fachbereich Tourismus am 30. März in ihre Zwischenprüfung gegangen. Mit Spannung und freudiger Erwartung sehnen die Auszubildenden nun die Ergebnisse der IHK-Prüfung herbei.

Die Azubis des zweiten Ausbildungsjahres haben die Wochen vor der Zwischenprüfung engagiert und fleißig genutzt, um alle relevanten Inhalte der ersten Hälfte der Ausbildungszeit noch einmal durchzugehen. Im Unterricht an den Euro-Schulen Berlin konnten sie intensiv pauken, ihre Wissenslücken schließen, Themen wiederholen und offene Fragen mit ihrer Ausbilderin Tatjana Papke besprechen.

Der Fragenkatalog der Zwischenprüfung ist breitgefächert. Um guten Gewissens und mit größter Sicherheit in die Prüfung zu gehen, haben sich die Auszubildenden auf die wichtigsten Themen zur kundenorientierten Reiseplanung vorbereitet. Dazu zählen unter anderem: Kundengespräche vorbereiten, Reiseformen erarbeiten und zielgruppengerecht auswerten, Informationen zu Preis- und Leistungsangeboten von Leistungsträgern recherchieren sowie wirtschaftliche und soziale Prozesse im Unternehmen berücksichtigen.

Alle Schüler*innen fühlten sich für die Herausforderung nach der Prüfungsvorbereitungsphase hervorragend gewappnet.

Nun können sie sich unbeschwert auf die nächsten Wochen ihrer Ausbildung und ihr im Juni anstehendes Erasmus+-Programm auf Malta freuen.

Bildquelle Beitragsbild: © Prostock-studio/shutterstock.com

Nach der Zwischenprüfung ist vor Malta-1