Fachkräftesicherung im Bezirk-1

Fachkräftesicherung im Bezirk

11. März 2024

Zur Stärkung der Fachkräftesicherung führen die Euro-Schulen Berlin aus Mitteln des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin vom 6. März bis 31. Dezember 2024 im Bezirk Reinickendorf das Projekt „Ausbildungsstrategie Reinickendorf 2024“ durch.

Dieses gliedert sich in vier Teilprojekte:

• den „Reinickendorfer Ausbildungsdialog (RAD)“,
  • die Veranstaltung „BSO Teams on Tour – Unternehmen laden ein“,
  • das Veranstaltungsformat „Wida (Wege in die Ausbildung) Reinickendorf“
  • und die Netzwerkarbeit am Übergang Schule – Ausbildung.

Projektleiterin ist Claudia Haupt, die schon viele Jahre als Koordinatorin des Regionalen Ausbildungsverbundes (RAV) und Koordinatorin der „Ausbildungsstrategie Reinickendorf 2023“ Erfahrung sammeln konnte und ihre Expertise einbringt. Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.

Quelle Beitragsbild: Rawpixel.com/shutterstock.com

Fachkräftesicherung im Bezirk-1