(ES) Euro-Schulen

Gutes Benehmen sorgt für angenehmes Betriebsklima

Als Auszubildende*r den richtigen Ton und das angemessene Auftreten gegenüber Kolleg*innen und Kund*innen zu finden, ist oft nicht einfach. Machen Sie es Ihren Azubis leichter und melden Sie sie in unserem Tagesseminar an. Angefangen bei der freundlichen Begrüßung bis zum Verhalten im täglichen Umgang mit anderen, aber auch in besonderen Situationen sprechen wir alle Themen rund um das gute Benehmen an. Einen guten Start im Unternehmen haben diejenigen, die ihren "Knigge" kennen. So profitieren alle, Unternehmen wie Mitarbeiter*innen, vom guten Betriebsklima.

Fort- und Weiterbildung:

Schul- & Berufsbildung
ausbildungsbegleitend
Präsenz-Unterricht online,Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

• Wertschätzung des Ausbildungsbetriebs
  • Begrüßung
  • Händeschütteln
  • Distanzzonen
  • Abstand halten
  • Vorstellen und Bekanntmachen
  • Du oder Sie?
  • Korrektes Outfit im Job
  • Accessoires und Körperhygiene
  • Tischregeln kennenlernen
  • Richtig telefonieren
  • E-Mails schreiben
  • Krankmeldung, Handynutzung, Klatsch & Tratsch
  • Schweigepflicht einhalten, Social Media
  • Einstand geben oder nicht?
  • Smalltalk führen
  • Fehler machen und eingestehen

Lernformat

• Unser Kurs wird im Präsenz-Unterricht online durchgeführt. Das bedeutet, dass ein gemeinsamer zeitgleicher Unterricht von Lehrenden und Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer oder Meeting-Raum stattfindet.
  • Firmen offerieren wir selbstverständlich ein individuelles Angebot und stimmen uns mit ihnen über konkrete Inhalte, Termine und Dauer ab. Gerne führen wir das Seminar auch im Präsenz-Unterricht als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen durch oder in unseren Schulungsräumen.

Teilnehmen können alle, die eine Ausbildung absolvieren.

Teilnahmebescheinigung