Spannende Einblicke zum  Thema Integration-1

Spannende Einblicke zum Thema Integration

16. Mai 2018

Die gemeinnützige Organisation Regenbogen e.V. in Bischofswerda feierte am 20. April 2018 ihr 25. Jubiläum. Die Organisation bietet Kindern und Jugendlichen viele verschiedene Freizeitangebote und hilfreiche sozialpädagogische Unterstützung. Ziel ist es, den betreuten Kindern und Jugendlichen einen guten Weg ins Erwachsenwerden zu ebnen. Dieses Ziel versucht die Organisation mit inklusiver Pädagogik und Integration zu erreichen.

Tipps zur Konfliktlösung

Im Zuge dessen hielt Frau Büttner, Fachbereichsleiterin Sprachen und Integration der Euro-Schulen Dresden, beim Regenbogen e.V. einen spannenden Vortrag zum Thema Integration. Zuhörer waren Verwaltungsfachangestellte des Landkreises Bautzen. Frau Büttner erläuterte Beispiele, wie man in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Problemen wie Vorurteilen und interkulturellen Konflikten umgehen kann. Nach der abschließenden Diskussionsrunde bedankten sich die Teilnehmer für die interessanten Einblicke in dieses aktuelle Thema.

In Zukunft wollen der Regenbogen e.V. und die Euro-Schulen Dresden vermehrt zusammenarbeiten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Spannende Einblicke zum  Thema Integration-1
Spannende Einblicke zum  Thema Integration-2