Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-1

Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt

5. September 2023

Bereits zum siebten Mal fand gestern, bei strahlendem Sonnenschein, das Gastmahl für alle statt.

Tausende Besucher*innen strömten in die Innenstadt, um gemeinsam Platz zu nehmen an der längsten Tafel der Stadt. Auf 270 aneinandergereihten Tischen direkt auf Augustusbrücke wurden Speisen aus allen Ländern angeboten. Bei interessanten Gesprächen wurde geschlemmt, gelacht, gemeinsam gespielt, sich unterhalten und ausgelassen getanzt. Auch wir waren mit unserem Team dabei und brachten leckeren selbstgebackenen Kuchen und herzhafte Köstlichkeiten zum gemeinsamen Mahl mit.

Diese tolle Veranstaltung präsentiert die Stadt auf ganz besondere Weise – ein entspanntes und fröhliches Miteinander, bei dem sich unterschiedliche Kulturen und Anschauungen gegenseitig bereichern können.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren ganz herzlich für diese gelungene Veranstaltung, bei Petrus für das passende Wetter und bei unserem Team für ihre Backkünste. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-1
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-2
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-3
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-4
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-5
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-6
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-7
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-8
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt-9