Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-1

Abschlussfahrt der Verkäuferinnen

22. August 2022

Lange haben wir für unsere Abschlussfahrt gespart und ganz schnell war klar, dass wir an die Ostsee fahren wollen.

Auch das letzte Jahr unserer Ausbildung zur Verkäuferin war durch Corona sehr eingeschränkt, und ein Lockdown kann die Motivation wirklich sehr negativ beeinflussen. Deshalb war die Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung sehr anstrengend für uns. Bevor es jetzt zur mündlichen Prüfung geht, wollten wir uns mit unserer gemeinsamen Abschlussfahrt entspannen, erholen und eine schöne Zeit verbringen.

Es ging für uns in die Jugendherberge nach Stralsund. Für alle, die Entspannung suchen, genau das Richtige. Die Jugendherberge hat einen eigenen Strandabschnitt, wo wir gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten konnten. Wir haben viel erlebt, waren im Ozeaneum und haben uns ausgiebig den Hafen angeschaut. Eine kleine Shoppingrunde durfte nicht fehlen und das obligatorische Fischbrötchen wurde natürlich auch herzhaft verspeist. Abends saßen wir noch lange am Strand haben Rommee gespielt, Geschichten aus unseren drei Ausbildungsjahren erzählt und konnten so einige Male herzhaft über uns lachen.

Wir hatten wirklich ein anstrengende aber schöne Zeit an den Euro-Schulen Hoyerswerda. Wir danken dem kompletten Leitungs- und Ausbildungsteam für die Zeit und hoffen jetzt natürlich, dass wir die Prüfung bestehen.

Drückt uns die Daumen!

Text: Die Verkäuferinnen des Jahrgangs 2019

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-1
Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-2
Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-3
Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-4
Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-5
Abschlussfahrt der Verkäuferinnen-6