Mit uns erreichst du dein Ausbildungsziel!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Im Rahmen unserer Angebote für Jugendliche erhältst bei uns die passende Unterstützung! Unsere Fachkräfte der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (BvB) oder im Einzelcoaching für Ausbildungssuchende unterstützen dich dabei, deinen Traumberuf zu finden. Für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf bieten wir die Ausbildung zum*r Fachlagerist*in,  zum*r Verkäufer*in und zum*r Fachpraktiker*in Tischler*in an.

Willst du deine Noten verbessern? Hast du Lücken im Schulstoff, die du aufarbeiten musst? Willst du dich auf deinen Abschluss vorbereiten? Egal, was deine schulischen Ziele sind – wir unterstützen dich dabei! Mit gezielter Nachhilfe, die nicht nur aus bloßer Wiederholung der Themen besteht, sondern dir hilft, in Zukunft selbstständig besser und effektiver zu lernen.

Ganz gleich welche Schule du besuchst, in welcher Klasse du bist und in welchem Fach du Hilfe brauchst, in unserem LERNCLUB haben wir die richtige Nachhilfelehrerin oder den richtigen Nachhilfelehrer für dich! Melde dich einfach bei uns, wir beraten dich gerne.

Unser Jugendwohnheim bietet Unterkunft und Betreuung für Schülerinnen, Schüler und Auszubildende (auch betriebsfremd), die sich kurzzeitig, blockweise oder dauerhaft in Hoyerswerda und Umgebung aufhalten. Du möchtest bei uns wohnen? Weitere Informationen findest du hier.

Unsere Angebote für dich
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Schul- & Berufsbildung

Starten Sie in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit guten Berufschancen: Menschen mit speziellem Förderbedarf können bei uns einen IHK-Abschluss erwerben.

Mehr
Schul- & Berufsbildung

Für Menschen mit besonderem Förderbedarf, die Freude am Umgang mit Holz haben und handwerklich geschickt sind, ist diese dreijährige Ausbildung besonders gut geeignet. 

Mehr
Schul- & Berufsbildung

Unser BvB-Reha-Team steht Ihnen zur Seite: damit Sie gut vorbereitet in den Beruf starten können.

Mehr
Schul- & Berufsbildung

Die dreijährige anerkannte Ausbildung im Handel kann für Menschen mit besonderem Förderbedarf, die Spaß am Verkaufen haben, genau die richtige sein.

Mehr
News
Gabelstaplerkurs bei den Euro-Schulen Hoyerswerda
6. Juni 2024

Unsere angehenden Fachlagerist*innen des zweiten Ausbildungsjahres erwerben ihren Gabelstaplerführerschein.

Mehr
Teamtag zum Nikolaus
13. Dezember 2023

Die angehenden Fachlageristen starteten ihren Teamtag mit einem gemeinsamen Frühstück und besuchten anschließend das Pfefferkuchenmuseum in Pulsnitz

Mehr
Pilgern: Die diesjährige Tour – und grundsätzliche Gedanken
8. Dezember 2023

Im Rückblick auf die Pilgertour mit den Fachlageristen im 2. Lehrjahr vom 21. bis 25. August 2023 teilt die Projektverantwortliche Silvana Niemz mit uns ein paar grundsätzliche Gedanken zum Pilgern.

Mehr
Abschlussfahrt nach Leipzig
8. September 2023

So schnell vergeht die Zeit: Die Absolvent*innen der Ausbildung zum*r Verkäufer*in ließen ihre gemeinsame Lehrzeit bei einer zweitägigen Abschlussfahrt Revue passieren.

Mehr
Geschafft: 100 Kilometer Pilgertour
16. Mai 2023

Die Auszubildenden zum Fachpraktiker Tischler begaben sich auf den ökumenischen Pilgerweg von Bautzen nach Lampertswalde.

Mehr
Exkursion nach Dresden
24. April 2023

Die Auszubildenden zu Fachlageristen hatten zwei Stunden Zeit, um die gestellte Aufgabe im Einrichtungshaus Ikea fertigzustellen.

Mehr
Informationstag in der Stadtbibliothek
21. April 2023

Teilnehmende und Auszubildende der Euro-Schulen Hoyerswerda besuchten den Informationstag zum Thema „Fake News“ in der Stadtbibliothek in Hoyerswerda.

Mehr
Probezeit bestanden
25. Januar 2023

Die angehenden Fachlageristen der Reha-Ausbildung freuen sich über die bestandene Probezeit und den weiteren Ausbildungsverlauf.

Mehr
Unser Ausflug zu Amazon nach Leipzig
6. Dezember 2022

Am 8. November ging es für uns, die Auszubildenden der Verkäuferklasse und der Fachlageristenklasse, zur Betriebsbesichtigung zu Amazon nach Leipzig.

Mehr
Der gläserne Globus
24. Oktober 2022

Unsere angehenden Fachlageristen blickten hinter die Kulissen des Globusmarktes in Hoyerswerda.

Mehr
Kennenlerncamp in Lübben
30. September 2022

Für die Teilnehmenden der BvB-Maßnahme ging es Ende September in den Spreewald, wo sich unsere neuen Schüler*innen besser untereinander kennenlernen konnten.

Mehr
Abenteuercamp in Deutschbaselitz
28. September 2022

Unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr konnten sich im Abenteuercamp besser kennenlernen und mit vielen Spielen und Erlebnissen die Klassengemeinschaft stärken.

Mehr