Unser Service für Ihr Unternehmen

Personalentwicklung, Betriebliche Weiterbildung und Ausbildungsmanagement

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neusten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens. Eine Investition in Weiterbildung ist in jedem Fall lohnend und sichert die Zukunftsfähigkeit langfristig.

Wir bieten Prüfungsvorbereitung für Auszubildende, (berufsbezogene) Sprachkurse inklusive akkreditierter telc-Prüfungen oder Angebote zur Planung pädagogischer Tage in sozialen Einrichtungen und vieles mehr an. Dabei beraten wir individuell und fachbezogen, um ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm angepasst an die jeweiligen Anforderungen zu entwickeln.

Unsere erfahrenen und engagierten Dozent*innen unterrichten in den Räumen der Euro Akademie und den Euro-Schulen Leipzig in direkter Innenstadt- und Hauptbahnhofnähe – selbstverständlich sind auch Inhouse-Schulungen möglich.

Unser persönlicher Firmenservice findet flexibel abgestimmte Lösungen für die Fort- und Weiterbildung sowie das Coaching von Auszubildenden und Mitarbeiter*innen. Außerdem engagieren wir uns in der Vermittlung von (Fach-)Personal.

Sie interessieren sich für individuelle Einzel-, Team- und Inhouse-Schulungen? Gerne konzipieren wir für Ihr Unternehmen passende Seminare und Workshops.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Unsere Angebote für Unternehmen
Schul- & Berufsbildung, IT & Medien

Wir unterstützen Auszubildende gezielt und individuell, um den Berufsschulstoff zu ergänzen oder zu wiederholen.

Deutsch & Integration

Erfolgreiche Zusammenarbeit im Berufsleben beginnt mit einer starken verbalen Verbindung. Unsere Deutschkurse helfen Beschäftigten dabei, <o:p></o:p>Sprachbarrieren zu überwinden und effektiv zu kommunizieren.

Fremdsprachen & Internationales

Englisch-Sprachkurse in allen Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens - Anfänger oder Fortgeschrittene finden bei uns qualifizierten Englischunterricht.

Fremdsprachen & Internationales

Englisch als allgemeine Berufssprache ist Standard in Firmen, die international ausgerichtet sind. Werden Sie fit in "Business English" mit unserem Wirtschaftssprachkurs Englisch.

Schul- & Berufsbildung, IT & Medien

Mit unserer professionellen Prüfungsvorbereitung absolvieren Auszubildende ihre Zwischen- oder Abschlussprüfung erfolgreich.

Gabriele Littau

Stellvertretende Leiterin • Leitung Fort- und Weiterbildung

Unternehmensservice an der Euro Akademie

Ein zusätzliches Angebot für Unternehmen und deren Mitarbeitende findet sich bei unserem Partnerunternehmen, der Euro Akademie Leipzig. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Unternehmenserfolg!

Digitale Arbeitswelt - Blended Learning

In unserem Kurs erwerben Sie Kompetenzen zum Umgang mit den neuen Anforderungen der digitalen Berufswelt und zur Anwendung verschiedener Tools und Techniken.

Workshop: Multikulturelle Teams in Unternehmen

Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie Kommunikationsproblemen im gemeinsamen Arbeitsprozess von Beschäftigten mit und ohne Migrationshintergrund begegnen können.

Das sagen unsere Firmenkunden