Reger Informationsaustausch beim Tag der offenen Tür-1

Reger Informationsaustausch beim Tag der offenen Tür

19. Juli 2016

Um die <link internal-link>ausbildungsbegleitenden Hilfen einem breiteren Publikum vorzustellen, hatten die Euro-Schulen am 8. Juli in Idar-Oberstein zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Bereits im Vorfeld hatte das abH-Team Idar-Oberstein für diese Veranstaltung kräftig die Werbetrommel gerührt – und das mit Erfolg: Zahlreiche Besucher fanden am zweiten Freitag im Juli den Weg in die Räumlichkeiten der Euro-Schulen, darunter interessierte Auszubildende, Ausbilder von Betrieben, Lehrkräfte und Mitarbeiter von anderen Bildungsträgern.

Frank Fetzer, der Leiter der Euro-Schulen Bad Kreuznach, begrüßte die Anwesenden mit einer schwungvollen Rede. Danach wurde das Buffet eröffnet, dass Ann-Kathrin Laude und Tanja Bauer-Kröhnert, die beiden Sozialpädagoginnen am Standort Idar-Oberstein, liebevoll vorbereitet hatten.

Es ergaben sich viele interessante Gespräche, in denen wertvolle Kontakte gepflegt oder neu geknüpft werden konnten. Dies war eine gute Gelegenheit für alle Beteiligten in entspannter Atmosphäre ihre persönlichen Wünsche und Erwartungen im direkten Austausch äußern zu können – eine Tatsache, von der die Teilnehmer der abH-Maßnahme sicher profitieren werden.

Nach dem Veranstaltungsende waren sich alle einig, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Tag der offenen Tür stattfinden soll.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Reger Informationsaustausch beim Tag der offenen Tür-1