25 Jahre bei den Euro-Schulen-1

25 Jahre bei den Euro-Schulen

11. November 2022

Mit einem bunten Buffet wurde unsere Kollegin Oda Fischer nach Rückkehr aus ihrem Urlaub zum 25-jährigen Dienstjubiläum überrascht.

Von der Honorarkraft zur Leitung des Förderzentrums

Schon während ihres Studiums arbeitete Frau Fischer als Honorarkraft bei den Euro-Schulen und erhielt nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums im Jahre 1997 einen Arbeitsvertrag als Dozentin für den Bereich „Deutsch als Fremdsprache“. Die individuelle Betreuung der Teilnehmenden war ihr bei der Arbeit immer eine Herzensangelegenheit, so verlagerte sich ihr Aufgabenschwerpunkt in den Folgejahren mehr und mehr in den sozialpädagogischen Bereich. Frau Fischer leitet nun das Team des Förderzentrums. Wie beliebt sie in ihrem Team ist, haben die Kolleg*innen an ihrem Jubiläumstag deutlich zum Ausdruck gebracht.

In guter Jubiläumsgesellschaft

Frau Fischer ist mit 25 Jahren Zugehörigkeit zu den Euro-Schulen jedoch nicht die Dienstälteste. Bereits im Juni wurde in Bielefeld das 25-jährige Dienstjubiläum von Reinhard Spangenberg gefeiert. Herr Spangenberg begann bei den Euro-Schulen ebenfalls als Dozent für den Bereich „Deutsch als Fremdsprache“, hat sein Profil im Laufe der Jahre aber kontinuierlich erweitert und an den Wandel der Schule angepasst. Inzwischen unterrichtet er vorrangig im kaufmännischen und IT-Bereich.

25 Jahre bei den Euro-Schulen-1
25 Jahre bei den Euro-Schulen-2