Kuba - Urlaubsinsel und noch viel mehr

29. Oktober 2007

(Pressemeldung vom 10. Mai 2006) Karibikflair herrschte am vergangenen Mittwoch im P-D Congresscenter, genauer im dortigen Übungsrestaurant der Euro-Schulen Bitterfeld/Wolfen. Der Bildungsträger hatte Einheimische und Zuwanderer eingeladen, gemeinsam auf eine sehr unterhaltsame Art Kuba, eine der beliebtesten Urlaubsziele in der Karibik, näher kennenzulernen. Die "Salsa Boys" präsentierten heiße lateinamerikanische Rhythmen und weckten bei den zahlreichen Besuchern schnell Party-Laune und Fernweh.

Einen optischen Leckerbissen boten zweifelsfrei die Ladys der "Azucar Mulatas". In schicken Kostümen wirbelten sie nach Samba und Salsa-Klängen über die Tanzfläche.

Äußerst charmant und kurzweilig plauderte Orlando Garcia, gebürtiger Kubaner, heute in Wolfen lebend, über die Insel, ihre Bewohner, ihre Kultur.

Das junge Team des Übungsrestaurants der Euro-Schulen kreierte leckere Cocktails und kubanische Gerichte. Ob "carne con papas", "pollo al ajillo" oder "pescado a la romana", die Gäste waren begeistert. Eine gelungene Veranstaltung, organisiert und finanziert von den Euro-Schulen Bitterfeld/Wolfen und ein würdiger Abschluss der diesjährigen Aktionswochen "Genauso anders wie du" im Landkreis Bitterfeld.