Spende für "Peißnitzhaus" übergeben-1

Spende für "Peißnitzhaus" übergeben

1. Juli 2013

Mit einer Spende von 600 Euro aus dem Erlös der Aktion „ESO läuft!“ unterstützen die Euro-Schulen Halle die Beseitigung der Hochwasserschäden im Peißnitzhaus.  Julia Wünsch, stellvertretende Schulleiterin der Berufsfachschule und Kersten Retzlaff, zuständig für die Buchhaltung der Euro-Schulen Halle übergaben am 28. Juni 2013 als Organisatorinnen des Benefizlaufes einen Scheck an den Vorsitzenden des Vereins „Peißnitzhaus e.V.“ Roland Gebert.

Nach der Spendenübergabe erhielten Julia Wünsch und Kersten Retzlaff bei einer Hausführung Einblick in die langjährige Geschichte des kulturträchtigen Bauwerkes. Mit dabei waren auch Vereinsmitglied Uwe Pölitz und Lutz Udally vom Partnerverein „Help“ aus Bonn.

Der Verein „Peißnitzhaus e.V.“ saniert seit 2010 mit Hilfe seiner Partner und Sponsoren das 1892 erbaute Schlößchen auf Halles grüner Insel. Die Mitarbeiter der Euro-Schulen Halle reihen sich in die große Zahl der Spender ein und helfen mit ihrem Beitrag bei der Sanierung des Gebäudes nach dem Hochwasser.

[Fotos: Manfred Boide]

Bild oben: Uwe Pölitz, "Peißnitzhaus e.V."

Spende für "Peißnitzhaus" übergeben-1
Spende für "Peißnitzhaus" übergeben-2