Kooperation mit dem Herder-Institut der Universität Leipzig-1

Kooperation mit dem Herder-Institut der Universität Leipzig

18. Juli 2013

Im Rahmen des Projektseminars "Deutsch für den Beruf" unterstützten die Euro-Schulen Leipzig die Studenten des Herder-Instituts der Universität Leipzig durch Einblicke in laufende berufsbezogene Deutschkurse. Die Studenten des Studiengangs „Deutsch als Fremdsprache“ erhielten die Möglichkeit in den Kursen zu hospitieren und die Lehrkräfte zu befragen.

Im Ergebnis des Projektseminars entstanden methodisch-didaktisch aufbereitete Unterrichtsmaterialien speziell für den Deutschunterricht für Pflegeberufe. In einem Posterrundgang präsentierten die Studenten am 16. Juli 2013 ihre Projektergebnisse, die auch für den Unterricht an den Euro-Schulen Leipzig zur Verfügung gestellt werden sollen.

Kooperation mit dem Herder-Institut der Universität Leipzig-1
Kooperation mit dem Herder-Institut der Universität Leipzig-2